Wismars Schwedenfest Wismars Schwedenfest
Wismars Schwedenfest
Wismars Schwedenfest

Wismars Schwedenfest 2023

Fest / Festival / Markt, Open-Air / Erlebnisshow, Konzert - Rock, Pop & Elektro, Besondere Veranstaltung
Wismar

Als größtes Schwedenfest außerhalb Schwedens wird in der Hansestadt Wismar alljährlich an die 155-jährige Zugehörigkeit der Stadt zu Schweden erinnert.

- Anzeige -

Zwischen Altem Hafen und der Altstadt um den Marktplatz findet ein großes Volksfest mit einem bunten Markttreiben und einem historischen Heerlager statt, das der Wismarer Schützenverein gemeinsam mit schwedischen militärhistorischen Vereinen einrichtet und Vorführungen und Exerzierübungen zeigt. Außerdem finden sportliche Veranstaltungen wie „Wismar läuft“ und eine sogenannte Schwedenkopfregatta statt.

Termine 2024

folgen...

- Anzeige -

Unterkunft in der Hansestadt Wismar finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Empfehlungen

Wismars Schwedenzeit

Geschichte

Wismar war seit dem Dreißigjährigen Krieg mehrmals in schwedischem Besitz. 1903 fiel die Hansestadt an das Deutsche Reich und wurde dem Großherzogtum Mecklenburg zugeordnet.

Alter Hafen Wismar

Flaniermeile, Einkaufsmeilen, Liegeplatz, Historische Straßen & Plätze, Fahrgastschifffahrt

Der Alte Hafen Wismar bietet viel maritime Atmosphäre. Er ist Liegeplatz für die Kogge "Wissemara" und viele Boote, Yachten und Schiffe. Restaurants, Kneipen und Geschäfte laden zum Flanieren ein.

Marktplatz Wismar

Historische Straßen & Plätze

Er zählt zu den größten (100 x 100 m) und schönsten Plätzen seiner Art in Norddeutschland. Stolze Bürgerhäuser aller Epochen bilden einen Ring um ihn.

Baumhaus Wismar

Galerien & Ausstellungen, Museen & Gedenkstätten, Museum, Ausstellung

Das Baumhaus am Alten Hafen in Wismar wurde in der ersten Hälfte des 18. Jh. errichtet. Früher diente es zur Schließung des Hafens, heute dient es als Präsentationsraum für wechselnde Ausstellungen.

Karte & Anreise

Kontakt

 

Wismars Schwedenfest 2023

Wismars Schwedenfest
23966 Wismar
Unterkunft vor Ort Karte & Anreise