Filter 1
Karte
Filter 1

Kategorie

Preise

Mehr Filter

Essen & Trinken

Sehenswertes

Kunst & Kultur

Freizeit & Sport

Wellness

Shopping

Reiseziele

1 - 8 von 8 Einträgen angezeigt
Schloss Gamehl
Schlösser & Burgen
Gamehl
1860 wurde Schloss Gamehl im neogotischen Stil errichtet, es war Mittelpunkt einer Gutsanlage mit vielen Nebengebäuden. Nach umfangreicher Renovierung wird das Haus heute als Schlosshotel genutzt.
Schloss Wiligrad
Schlösser & Burgen, Ausstellung, Schlossparks & Gartenanlagen
Lübstorf
Schloss Wiligrad, unweit der Landeshauptstadt Schwerin direkt am Schweriner Außensee gelegen, wurde 1898 fertiggestellt gehört zu den jüngsten Schlössern Mecklenburgs.
familienfreundlich
Schloss Plüschow
Schlösser & Burgen, Ausstellung, Kunsthandwerk, Kreativkurs
Plüschow
Das Schloss Plüschow bei Grevesmühlen wurde 1763 erbaut. Heute wird das Haus als Künstlerhaus genutzt.
- Anzeige -
Schloss Hasenwinkel
Schlösser & Burgen
Hasenwinkel
Das von einem deutsch-russischen Diplomaten in den Jahren 1908 - 1912 erbaute Schloss im neobarocken Stil befindet sich in reizvoller Landschaft im östlichen Umland des Schweriner Sees.
Schloss Bothmer in Klütz
Schlossparks & Gartenanlagen, Schlösser & Burgen
Klütz
Schloss Bothmer ist die größte erhaltene Barockanlage in Mecklenburg-Vorpommern. Sie wurde bis 1732 nach englischen und niederländischen Vorbildern als Stammsitz für die Familie von Bothmer errichtet.
Schloss Bernstorf
Schlösser & Burgen
Bernstorf
Das ehemalige Herrenhaus aus Backstein wurde im Jahre 1882 erbaut. Heute beherbergt es ein Hospiz.
Wasserburg Gnemern
Guts- & Herrenhäuser, Schlösser & Burgen
Gnemern
Auf den Resten einer Wasserburg aus dem 13. Jh. entstand in der Zeit von 1682 bis 1685 ein Gutshaus.
- Anzeige -
Schloss Gadebusch
Schlösser & Burgen
Gadebusch
In den Jahren 1570-1573 entstand das Renaissanceschloss auf dem Schlossberg, dem Standort einer slawischen Burganlage aus dem 8. Jahrhundert. Typisch für die Bauausführung sind die roten Terrakottafliesen als Fassadenausschmückungen. War das Schloss bis ca. 1620 noch Residenz mecklenburgischer Herzöge, so zog nachfolgend die Amtsverwaltung ein. Im Jahre 1903/ 04 wurde das Schloss restauriert.
1 - 8 von 8 Einträgen angezeigt
Karte schließen
Weitere Einträge durch Karte zoomen /
verschieben oder auf der nächsten Seite.