Zierow > Entdecken
Filter 0
Karte
Filter 0

Kategorie

Preise

Mehr Filter

Restaurants, Cafés, Bars

Sehenswürdigkeiten

Kunst & Kultur

Freizeit & Sport

Wellness

Shopping

Reiseziele

Informationen zur Sortierung
41 - 61 von 61 Einträgen angezeigt
Galerie Kristine Hamann
Galerie
Wismar
In den Räumen der Galerie Kristine Hamann im Herzen der Altstadt von Wismar werden zeitgenössische Werke regionaler, überregionaler sowie internationaler Künstler präsentiert.
Karstadt-Stammhaus mit Museum und Krämerstraße
Einkaufsmeilen, Museum, Ausstellung
Wismar
In Wismar befindet sich das 1881 gegründete Karstadt-Stammhaus. Das Kaufhaus an der als Einkaufsstraße bekannten Krämerstraße beherbergt auch ein Rudolph-Karstadt-Museum.
- Anzeige -

Ferienwohnungen & Ferienhäuser

freie Objekte in Zierow bei casamundo.de
Deine Reisedaten:
27.04. bis 01.05.24 ändern
Finden
Galerie Hinter dem Rathaus
Kunsthandwerk, Galerien & Ausstellungen
Wismar
Die Galerie Hinter dem Rathaus im Zentrum der Hansestadt Wismar bietet auf drei Etagen ein umfangreiches Angebot an wechselnden Ausstellungen.
Rathauskeller Wismar
Ausstellung, Historische Gebäude
Wismar
In dem gotischen Rathauskeller wird u.a. die Dauerausstellung "Bilder einer Stadt" gezeigt, die erste Eindrücke über die Entwicklung von Wismar verschafft.
Wismar und die Hanse
Geschichte
Wismar
Im Kampf gegen die Seeräuber entstand 1259 die Hanse. Die Wirtschaft in den Hansestädten blühte durch das Bündnis auf.
- Anzeige -
Rathaus Wismar
Historische Gebäude
Wismar
Das klassizistische Bauwerk aus den Jahren 1817 - 19 befindet sich direkt auf dem Marktplatz. Es wurde auf den Resten des alten Rathauses gebaut.
Radtour durch Wismar West
Fahrradtour
Wismar
Unter dem Motto "hanseatisch, maritim und natürlich" lädt eine etwa 17 Kilometer lange Radtour durch Wismar West mit Besichtigung verschiedener Sehenswürdigkeiten in der Hansestadt ein.
Wismars Schwedenzeit
Geschichte
Wismar
Wismar war seit dem Dreißigjährigen Krieg mehrmals in schwedischem Besitz. 1903 fiel die Hansestadt an das Deutsche Reich und wurde dem Großherzogtum Mecklenburg zugeordnet.
- Anzeige -
Alter Wasserturm Wismar
Historische Gebäude, Technisches Denkmal
Wismar
Der ursprüngliche Wehrturm ist mit dem Wassertor das letzte Relikt der damaligen städtischen Wehranlage. Bis 1873 war er noch funktionstüchtig.
Alter Schwede Wismar
Historische Gebäude
Wismar
Ältestes noch in seiner urspünglichen Form erhaltenes Bürgerhaus von 1380 im gotischen Backsteingiebelbau. Seit 1878 ist hier ein Gasthaus.
- Anzeige -
Katamarancenter Manfred Sommer
Segeln, Surfen & Bootsfahrschulen
Insel Poel
Das Katamarancenter Manfred Sommer vermietet Sportkatamarane und organisiert Segeltörns und Wildwasserfahrten auf der Ostsee.
Poeler Schlosswall
Historische Wehranlagen
Kirchdorf
Der Poeler Schlosswall war Teil einer Festungsanlage mit Schloss, die im Jahr 1614 errichtet wurde. Heute wird der Wall für verschiedene Veranstaltungen und Märkte genutzt.
Hafen Kirchdorf
Liegeplatz, Fahrgastschifffahrt, Service für Motor- & Segelboote
Kirchdorf
Der Hafen Kirchdorf bietet nicht nur den Fischkuttern, sondern auch Motor- und Segelbooten oder Yachten einen Liegeplatz. Ausflüge mit den Fahrgastschiff nach Wismar sind möglich.
Hafen Niendorf
Liegeplatz, Service für Motor- & Segelboote
Niendorf
Der Hafen Niendorf ist ein kleiner Sportboothafen mit Gastliegeplätzen, Service für Boote, Motorbootverleih, Fischrestaurant und Verkauf von frischem Räucherfisch.
Heimatmuseum Kirchdorf
Museum, Galerien & Ausstellungen, Miniaturenpark
Kirchdorf
Das Heimatmuseum Kirchdorf präsentiert in seinen Räumlichkeiten sowohl Dauer- als auch Sonderausstellungen. Auf der Freifläche des Museumsgeländes befinden sich ein Findlingsgarten und Miniaturenpark.
Dorfkirche Kirchdorf
Kirchen & Klöster, Backsteingotik
Kirchdorf
Die Dorfkirche Kirchdorf wurde Mitte des 13. Jahrhunderts im romanisch-gotischen Stil errichtet. Neben Gottesdiensten und Führungen wird sie auch für Konzerte genutzt.
Kirchdorf (Poel)
Ort
Insel Poel
Kirchdorf ist der größte Ort und befindet sich im Herzen der Insel Poel. Bedeutend sind vor allem der Hafen, die mittelalterliche Kirche, der Schlosswall sowie das Heimatmuseum.
Schaugarten der Hochschule Wismar
Schlossparks & Gartenanlagen
Malchow
Der Schaugarten der Hochschule Wismar ist ein Garten für nachwachsende Rohstoffe, in dem viele verschiedene Pflanzenarten liebevoll angelegt sind.
Insel Poel
Insel, Seebad
Insel Poel
Die als Ostseebad anerkannte Insel Poel bietet alles, was man sich an maritimen Freizeitmöglichkeiten wünschen kann, beeindruckt mit dem Flair malerischer Inseldörfer und einer einzigartigen Natur.
Bodendenkmäler im Everstorfer Forst mit Sühnestein
Bodendenkmal
Everstorfer Forst
Die Großsteingräber aus der Jungsteinzeit locken jährlich zahlreiche Besucher in den Everstorfer Forst. Ein archäologischer Lehrpfad informiert die Besucher über die Ur- und Frühgeschichte.
Nichts passendes gefunden? Zu wenig Auswahl?
41 - 61 von 61 Einträgen angezeigt
Karte schließen