• Strand Schwarzer Busch Strand Schwarzer Busch
  • Dünen-Küstenschutz am Schwarzen Busch | © Matthias Röck | mvp.de Dünen-Küstenschutz am Schwarzen Busch | © Matthias Röck | mvp.de

Strand Schwarzer Busch

Strände, Badestellen & Freibäder, Regionale Naturerlebnisse
Schwarzer Busch

In den 1920er Jahren entdeckten die ersten Kurgäste den feinsandigen, weißen Ostseestrand Schwarzer Busch. Durch sein sanft abfallendes Wasser eignet er sich hervorragend für Familien mit kleinen Kindern.

- Anzeige -

In dem Zeitraum von Juni bis September wird er durch die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) bewacht. Mittlerweile ist er der beliebteste Strand auf der Insel Poel. Hunde sind ebenfalls willkommen.

Wer Zeit und Muße hat, kann direkt am Strand bis zum Timmendorfer Hafen spazieren. Für die Strecke von ca. 4km muss man etwas Zeit einplanen (2 Stunden für Hin- und Rückweg), wird aber mit wunderschönen Stränden und Steilküstenabschnitten belohnt.

- Anzeige -

Unterkunft in Schwarzer Busch finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Empfehlungen

Strand Gollwitz

Strände, Badestellen & Freibäder, Regionale Naturerlebnisse

Der Strand Gollwitz im Norden der Insel Poel ist ein Geheimtipp besonders für Familien mit kleineren Kindern. Die Wassertiefe ist sehr gering, die Sandbank ist ca. 100 Meter vom Ufer entfernt.

Strand Timmendorf

Strände, Badestellen & Freibäder, Regionale Naturerlebnisse

Der Strand Timmendorf mit seinem Leuchtturm, Hafen, Campingplatz und gastromischen Einrichtungen liegt an der westlichen Küste der Insel Poel. Von Juni bis September wird er durch die DLRG bewacht.

Karte & Anreise