Schweriner Schlossgartenlust

Besondere Veranstaltung, Besondere

Aufgrund der aktuellen Lage finden nicht alle Veranstaltungen in diesem Jahr statt.

Schlossgartenlust 

„Es war einmal vor langer Zeit in einem prächtigen Schloss zu Schwerin.“ – Die diesjährige Schlossgartenlust entführt ihre Besucher in die geheimnisvolle Welt der Märchen und Sagen.
Eingebettet in die mystische Kulisse des Schweriner Schlossgarten werden unter dem Motto: „Wie im Märchen“ aufregende Fantasiewelten und spektakuläre Lichtinszenierungen erlebbar.

Märchenromantik zum Anfassen.

Berühmte Szenerien weltbekannter Märchen und deren Akteure lassen uns in Kindheitserinnerungen schwelgen und bieten die Möglichkeit voll und ganz Teil des märchenhaften Kosmos zu werden. Auf der Reise durch die zauberhaft illuminierten Wege des Schlossgartens und die Höfe des malerischen Schlosses entführen uns Walkacts, Märchenerzähler, Musiker und Schauspieler in ihre fantastische Welt.

Die verschiedensten sagenumwobenen Märchenwelten rund um das Märchenschloss Schwerin bieten einen Abend voller Spannung und wunderbarer Momente.
Wer sich entspannen möchte lässt sich auf den Liegestühlen am Kreuzkanal nieder und lauscht dort den magischen Klängen der Instrumentalisten oder sucht sich einen Platz im Lindenrondell um sich dort von Schauspielkunst und Theater unterhalten zu lassen.

In den Abendstunden gibt es für den Besucher energiegeladene Live-Musik Shows auf mehreren Bühnen bevor der Abend in einer spektakulären Abschlussinszenierung kulminiert und den Nachthimmel erstrahlen lässt.

 



Lage & Anfahrt

Schweriner Schlossgartenlust | Lennéstraße 1, 19053 Schwerin |
ca. 38 km entfernt
Kontakt

Kontakt

Schweriner Schlossgartenlust

Lennéstraße 1, 19053 Schwerin

Karte

Mehr zu entdecken