Schweriner Schlossgartenlust Schweriner Schlossgartenlust
Schweriner Schlossgartenlust
Schweriner Schlossgartenlust

Schweriner Schlossgartenlust

Theater, Musical, Bühne & Comedy, Fest / Festival / Markt, Konzert - sonstige Musik
Schwerin

Schlossgartenlust 

„Es war einmal vor langer Zeit in einem prächtigen Schloss zu Schwerin.“ – Die diesjährige Schlossgartenlust entführt ihre Besucher in die geheimnisvolle Welt der Märchen und Sagen.
Eingebettet in die mystische Kulisse des Schweriner Schlossgarten werden unter dem Motto: „Wie im Märchen“ aufregende Fantasiewelten und spektakuläre Lichtinszenierungen erlebbar.

- Anzeige -

Märchenromantik zum Anfassen.

Berühmte Szenerien weltbekannter Märchen und deren Akteure lassen uns in Kindheitserinnerungen schwelgen und bieten die Möglichkeit voll und ganz Teil des märchenhaften Kosmos zu werden. Auf der Reise durch die zauberhaft illuminierten Wege des Schlossgartens und die Höfe des malerischen Schlosses entführen uns Walkacts, Märchenerzähler, Musiker und Schauspieler in ihre fantastische Welt.

Die verschiedensten sagenumwobenen Märchenwelten rund um das Märchenschloss Schwerin bieten einen Abend voller Spannung und wunderbarer Momente.
Wer sich entspannen möchte lässt sich auf den Liegestühlen am Kreuzkanal nieder und lauscht dort den magischen Klängen der Instrumentalisten oder sucht sich einen Platz im Lindenrondell um sich dort von Schauspielkunst und Theater unterhalten zu lassen.

In den Abendstunden gibt es für den Besucher energiegeladene Live-Musik Shows auf mehreren Bühnen bevor der Abend in einer spektakulären Abschlussinszenierung kulminiert und den Nachthimmel erstrahlen lässt.

Zur Zeit sind keine Veranstaltungen geplant.

- Anzeige -

Unterkunft in Schwerin finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Empfehlungen

Schweriner Schloss- und Burggarten mit Orangerie

Schlossparks & Gartenanlagen

Der Schweriner Schloss- und Burggarten mit Orangerie entstand im 16. Jahrhundert, nachdem das heutige Schweriner Schloss von einer Burg zu einem prunkvollen Renaissanceschloss umgebaut wurde.

Schloss Schwerin - Wahrzeichen der Landeshauptstadt Schwerin

Schlösser & Burgen, Top-Sehenswürdigkeiten

Das Schweriner Schloss ist ein Prachtbau direkt am See gelegen und bietet mit seinen vielen Türmen und Zinnen einen märchenhaften Anblick. Heute beherbergt es neben dem Schlossmuseum auch den Landtag.

Karte & Anreise

Kontakt

 

Schweriner Schlossgartenlust

Schweriner Schlossgartenlust
Lennéstraße 1
19053 Schwerin
Unterkunft vor Ort Karte & Anreise