Rathaus Wismar

Rathaus Wismar

Der klassizistische Putzbau wurde 1817/19 auf den Resten des alten Rathauses errichtet. Der Vorgängerbau entstand bereits 1319, stürzte jedoch 1807 teilweise ein. Nach dem 2. Weltkrieg wurde die Fassade des Rathauses renoviert, dabei wurde auch die Fassade etwas geglättet.

Das Rathaus zeichnet sich durch seine Reliefbänder und Außengiebel aus. Die brauchbaren Reste des Vorgängerbaus wurden in den aktuellen Bau mit eingebaut. Die Planung und der Entwurf des Hauses wurden von Johann Georg Barca erstellt. Auch heute erfüllt es noch seine Aufgabe als Rathaus

Das könnte Sie interessieren:

Essen & Trinken

alles anzeigen: Essen & Trinken (5) »

Hotel & Restaurant Mecklenburger Mühle
 

Hotel & Restaurant Mecklenburger Mühle

23972 Dorf Mecklenburg

Im Restaurant werden mecklenburgische Spezialitäten serviert. Biergarten, Bauernstube und Wintergarten laden zum gemütlichen Verweilen ein. Für Reisegruppen und Feierlichkeiten bestens geeignet.

Cafè Strandgut
 

Cafè Strandgut

23942 Rosenhagen

Im urig und gemütlich eingerichteten Café gibt es frisch gebackenen Kuchen, Waffeln, Eisbecher, Sanddorn-Spezialitäten, Frühstück und kleine Speisen. Gern werden Feiern bis zu 25 Personen ausgerichtet.


Unterkünfte

alles anzeigen: Unterkünfte (64) »

Haus Ring
 

Haus Ring

23968 Wismar / Hoben

Eine Ferienwohnung und zwei Appartements in einem Reetdachhaus nahe der Ostsee ca. 15 Automin. von Wismar entfernt. Die Sauna und ein großer Garten laden zum Entspannen ein.

Fewo Zum Steuermann
 

Fewo Zum Steuermann

23970 Wismar

Die Fewo liegt im kleinen ehemaligen Fischerdorf Redentin, das heute zu Wismar gehört. Ausstattung: WZ, SZ, Bad, kl. Küche und Garten mit Grillplatz, Räucherofen und Gartenmöbel.


Angebote

alles anzeigen: Angebote (13) »

4 buchen = 3 bezahlen
 

4 buchen = 3 bezahlen

19417 Warin

vom Hotel am Wariner See

Arrangement - Natur genießen
 

Arrangement - Natur genießen

19417 Warin

vom Hotel-Restaurant Am Wariner See bei Sternberg