Leuchtturm Timmendorf

Leuchtturm Timmendorf

Der Leuchtturm in Timmendorf wurde bereits im Jahre 1871 zum ersten Mal in Betrieb genommen. Nach 60 Jahren wurde er auf seine jetzige Höhe von 21 Metern erweitert.

Als eines der attraktivsten Wahrzeichen der Insel Poel ist der Leuchtturm nicht nur für Touristen, sondern vor allem für den Schiffsverkehr von großer Bedeutung. Bis heute führt sein Leuchtfeuer alle Seefahrer sicher in den Hafen der Hansestadt Wismar.

 

Leuchtturm Timmendorf

An Haben
23999 Timmendorf

Das könnte Sie interessieren:

Essen & Trinken

alles anzeigen: Essen & Trinken (6) »

Cafè Strandgut
 

Cafè Strandgut

23942 Rosenhagen

Im urig und gemütlich eingerichteten Café gibt es frisch gebackenen Kuchen, Waffeln, Eisbecher, Sanddorn-Spezialitäten, Frühstück und kleine Speisen. Gern werden Feiern bis zu 25 Personen ausgerichtet.

Hotel & Restaurant Mecklenburger Mühle
 

Hotel & Restaurant Mecklenburger Mühle

23972 Dorf Mecklenburg

Im Restaurant werden mecklenburgische Spezialitäten serviert. Biergarten, Bauernstube und Wintergarten laden zum gemütlichen Verweilen ein. Für Reisegruppen und Feierlichkeiten bestens geeignet.


Unterkünfte

alles anzeigen: Unterkünfte (81) »

Fewo Vogt
 

Fewo Vogt

23966 Wismar

2-Zimmer-Fewo direkt am historischen Markt von Wismar mit Küche, Bad, Wohn- und Schlafraum für 2 Pers. (+ 1 Erw. oder 2 Kinder), Frühstück möglich.

Haus Ring
 

Haus Ring

23968 Wismar / Hoben

Eine Ferienwohnung und zwei Appartements in einem Reetdachhaus nahe der Ostsee ca. 15 Automin. von Wismar entfernt. Die Sauna und ein großer Garten laden zum Entspannen ein.


Angebote

alles anzeigen: Angebote (20) »

Wohlfühltage in Warin
 

Wohlfühltage in Warin

19417 Warin

vom Hotel am Wariner See

Spezialangebote für die Sparsaison
 

Spezialangebote für die Sparsaison

23968 Zierow

vom Ostsee-Camping Ferienpark Zierow