Hansestadt Wismar > Entdecken
Filter 0
Karte
Filter 0

Kategorie

Preise

Mehr Filter

Restaurants, Cafés, Bars

Sehenswürdigkeiten

Kunst & Kultur

Freizeit & Sport

Wellness

Shopping

Reiseziele

Hansestadt Wismar entdecken

Informationen zur Sortierung
1 - 24 von 50 Einträgen angezeigt
Wismarer Wasserkunst
Brunnen, Wasserspiele
Wismar
Das Ende des 16. Jahrhunderts vom Baumeister Brandin im Stil der holländischen Renaissance errichtete Bauwerk versorgte bis 1897 die Stadt mit frischem Quellwasser.
Alter Hafen Wismar
Flaniermeile, Einkaufsmeilen, Liegeplatz, Historische Straßen & Plätze, Fahrgastschifffahrt
Wismar
Der Alte Hafen Wismar bietet viel maritime Atmosphäre. Er ist Liegeplatz für die Kogge "Wissemara" und viele Boote, Yachten und Schiffe. Restaurants, Kneipen und Geschäfte laden zum Flanieren ein.
- Anzeige -

Ferienwohnungen & Ferienhäuser

freie Objekte in der Hansestadt Wismar bei casamundo.de
Deine Reisedaten:
29.03. bis 02.04.24 ändern
Finden
phanTECHNIKUM Wismar - Technisches Landesmuseum MV
Ausstellung, Museum
Wismar
Das Ausstellungshaus des Technischen Landesmuseums MV präsentiert auf rund 3.500 qm die faszinierende Welt der Technik- und Industriegeschichte Mecklenburg-Vorpommerns.
Hotel Mecklenburger Mühle
Hotel, Urlaub auf dem Lande, Windmühlen, Wassermühlen
Dorf Mecklenburg
Das familienfreundliche Hotel nahe bei Wismar bietet 38 Zimmer, Sauna, Whirlpool, Solarium und Fitnessraum. Für Feiern, Reisegruppen und Tagungen ist das Hotel ideal geeignet.
2 Angebote
Natur-Urlaub
für Gruppen geeignet
barrierefrei
Tagungsraum
Freizeit- & Sport
familienfreundlich
Hunde erlaubt
Mecklenburger Mühle - Hotel
Windmühlen, Wassermühlen
Dorf Mecklenburg
Die reetgedeckte Holländer Mühle mit roten Backsteinen wurde 1849 erbaut und beherbergt heute das Hotel "Mecklenburger Mühle" im Dorf Mecklenburg.
- Anzeige -
Gewölbe am Alten Hafen Wismar
Historische Gebäude
Wismar
Das Haus wurde 1406 erstmals erwähnt und liegt direkt am Alten Hafen. Nach umfangreicher Renovierung befinden sich heute 3 Fewos in diesem Denkmal.
Hansestadt Wismar

Dein Reiseziel
Hansestadt
Mecklenburgische Ostseeküste & nahes Binnenland
Die UNESCO-Welterbe und Hansestadt Wismar wartet mit einer sehenswerten, aufwendig restaurierten historischen Altstadt, einem charmanten Hafenbereich und einem breiten geistig-kulturellen Angebot auf.
Wismarer Bucht
Fahrgastschifffahrt, Regionale Naturerlebnisse
Wismar
Als Teil der Mecklenburger Bucht gehört die Wismarer Bucht zu den südlichsten Ausläufern der Ostsee. Sie ist Lebensraum für eine artenreiche Flora und Fauna und ist als FFH-Gebiet ausgewiesen.
Freizeitbad Wonnemar
Erlebnisbäder & Thermen, Wellness-Oase
Wismar
Das Freizeitbad Wonnemar mit Erlebnis- und Gesundheitsbad, Saunawelt, Wellness & Spa, Fitness-Club und Restaurant in der Hansestadt Wismar ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert.
- Anzeige -
St.-Georgen-Kirche Wismar
Kirchen & Klöster, Backsteingotik, Veranstaltungszentrum, Aussichtsturm
Wismar
Die St.-Georgen-Kirche Wismar ist eine dreischiffige Basilika, die zwischen dem 14. Jh. und 15. Jh. erbaut wurde. Im Zweiten Weltkrieg wurde sie stark beschädigt, 1990 begann ihr Wiederaufbau.
barrierefrei
St.-Nikolai-Kirche Wismar
Kirchen & Klöster, Backsteingotik
Wismar
Die St.-Nikolai-Kirche Wismar ist ein spätgotischer Backsteinbau, der im Jahr 1459 geweiht wurde. Sie beeindruckt vor allem durch ihr gigantisches 37 m hohes Mittelschiff.
- Anzeige -
St.-Marien-Kirche Wismar
Kirchen & Klöster, Backsteingotik, Ausstellung
Wismar
Die St.-Marien-Kirche Wismar wurde ursprünglich im 13. Jahrhundert errichtet. Heute steht nur noch der 80 m hohe Westturm, der ein Wahr- und Seezeichen der Hansestadt ist.
Poeler Kogge "Wissemara"
Fahrgastschifffahrt, Technisches Denkmal
Wismar
Die Poeler Kogge ist der originalgetreue Nachbau eines vor Poel geborgenen Schiffswracks, dessen Bauzeit nicht genau feststeht. Der Nachbau wurde 2004 auf den Namen Wissemara getauft.
Marktplatz Wismar
Historische Straßen & Plätze
Wismar
Er zählt zu den größten (100 x 100 m) und schönsten Plätzen seiner Art in Norddeutschland. Stolze Bürgerhäuser aller Epochen bilden einen Ring um ihn.
SCHABBELL | Stadtgeschichtliches Museum der Hansestadt Wismar
Ausstellung, Museum, Museen & Gedenkstätten
Wismar
Im prachtvoll rekonstruierten Bürgerhaus aus dem 16. Jh. wird die Stadtgeschichte von Wismar vom Mittelalter bis in die Gegenwart präsentiert.
Historische Altstadt Wismar UNESCO-Welterbe
Flaniermeile, Historische Straßen & Plätze, Einkaufsmeilen, Top-Sehenswürdigkeiten
Wismar
Gemeinsam mit Stralsund wurde im Juni 2002 auch die historische Altstadt der Hansestadt Wismar mit einer Vielzahl von Einzeldenkmalen in die UNESCO Welterbeliste aufgenommen.
Wismars Backsteingotik
Historische Gebäude, Backsteingotik
Wismar
Die Backsteingotik hat in Wismar mit ihren drei Kirchen das Gesicht Mecklenburg-Vorpommerns entscheidend geprägt. Die bauliche Leistung flößt noch immer Respekt ein.
Tikozigalpa Wismar
Galerien & Ausstellungen, Veranstaltungszentrum, Ausstellung
Wismar
Das Tikozigalpa ist ein gemeinnütziges und unabhängiges Kultur- und Wohnprojekt in einer Villa am Rande der Altstadt von Wismar.
Wismarer Weihnachtsmarkt 2024
Veranstaltung, Besondere Veranstaltung, Fest / Festival / Markt
Wismar
Der traditionelle Weihnachtsmarkt in Wismar findet ab 27. November 2023 in der Altstadt statt.
Theater Wismar
Theater & Orchester
Wismar
Zum Theater Wismar gehören vier Spielstätten mit einem vielseitigen Repertoire - Großes Haus, Kammerbühne, Theatercafé und Theaterclause.
Tierpark Wismar
Tiergärten & Zoos
Wismar
Der Tierpark Wismar befindet sich südwestlich der Altstadt von Wismar und beherbergt eine repräsentative Auswahl von Wild- und Haustieren. Eine Besonderheit ist die Affeninsel mit den Kattas.
familienfreundlich
Restaurant im Casilino Hotel A20
Restaurant
Dorf Mecklenburg
In der Hotelanlage zwischen den Städten Schwerin und Wismar gibt es ein Restaurant mit Terrasse und europäischer Küche sowie ein Casino. Ideal geeignet für Feiern, Hochzeiten, Tagungen und Seminare.
Wismars Schwedenfest 2024

Highlight
Fest / Festival / Markt, Open-Air / Erlebnisshow, Konzert - Rock, Pop & Elektro, Besondere Veranstaltung
Wismar
Das Schwedenfest in der Hansestadt Wismar ist ein Volksfest, das an die Zugehörigkeit der Stadt zu Schweden erinnert.
Wismarer Hafentage 2024 (Hafenfest)

Highlight
Fest / Festival / Markt, Open-Air / Erlebnisshow, Besondere Veranstaltung
Wismar
Seit 1991 findet in der Hansestadt Wismar das Hafenfest statt. Es bietet am Alten Hafen ein buntes Markttreiben mit Kunst- und Handwerk, Fahrgeschäften und kulturellen Veranstaltungen.
1 - 24 von 50 Einträgen angezeigt
Karte schließen